Pacific Crest Trail (PCT)


29    Snoqualmie Pass - Skykomish über 118 km


Snoqualmie Pass

Dutch Meadow Horse CG             26 km

Deep Lake                                43 km

Thunder Mountain                      30 km

Skykomish                                19 km


Nachdem alle Wanderer am Abend zum Essen im Restaurant durch einen Wanderkollegen eingeladen waren, und wir die Nacht neben der Chevron Tankstelle in Hörweite der Autobahn in einem Waldrest verbracht hatten, ging es am Morgen auf dem alten PCT weiter. Dieser wird jetzt als Goldmyer Hot Springs Trail ausgewiesen. Zuerst ging es durch Alpental mit Straßennamen wie "Alpental North Strasse" und Häusern die nach Alpen aussehen sollten. Schon bald ging es in einem steilen Aufstieg zum Snow Lake. Bis hier war der Weg gut gepflegt. Der Abstieg ins Snoqualmie Tal stellte sich dann jedoch als katastrophal heraus. Dieser Abschnitt war total verwahrlost. Ein sehr schwieriger Abstieg. Entsprechend schafften wir an diesem Tag auch nicht so viel. Am nächsten Tag erreichten wir über den Dutch Miller Trail wieder den PCT. Der Unterschied war jetzt sehr deutlich zu sehen. Der PCT wird mehr gewandert und ist entsprechend besser erhalten.


Am nächsten Tag rutschte ein Wanderer in einem der Bäche aus und landete im Wasser. Früher im Jahr wird vor dieser Bachquerung gewarnt. Ich kam gut hinüber. In der letzten Nacht vor Ankunft in Skykomish konnten wir die ganze Zeit die roten Flammen eines Waldbrandes sehen. Das Feuer war zum Glück auf der anderen Talseite. Aber auch hier war die Luft sehr schlecht. Schließlich ging es durch ein Skigebiet immer bergab zum Stephens Pass mit Skykomish. Hier erwischte ich bald eine Mitfahrgelegenheit nach Baring zu den Dinsmore's. Auch hier warteten meine Lebensmittel. Außerdem konnte ich wieder duschen und meine Wäsche waschen. Die Nacht verbrachte ich in einem Bett in Dinsmore's Hiker Heaven (Wandererhimmel). Am nächsten Tag ging es zurück zum Pass und auf der anderen Seite hinunter nach Leavenworth.


Eingewachsene alte Wegmarkierung


Steiniger PCT


Einer von vielen Flüssen in Washington


Die Kraft des Wassers macht vor nichts halt


In den meisten Jahren ein schwierig zu querender Fluss


Das Feuer war die ganze Nacht hell zu sehen


Der Herbst hält Einzug


Postamt und Laden in Baring gegenüber von Dinsmore's Hostel


<< White Pass <<      >> Stehekin >>     


  

© 2016 by Hamburger

Stand 12.11.2017