Appalachian Trail (AT)


5    Maryland



Maryland ist ein weiterer "kurzer" Bundesstaat. Im Jahr vorher war ich schon zwei Tage hier gewandert. Jetzt startete ich wieder in Harpers Ferry und ließ mich von dort zum Ende meiner letztjährigen Tour bringen. Harpers Ferry hatte ich im Zug aus Washington erreicht. Hier hatte ich einige Stunden Zeit um mich im Zentrum umzusehen. Gerade an diesem Tag flog ein Kleinflugzeug in die Flugverbotszone ein und das Kapitol wurde geräumt. Überall war schwer bewaffnete Polizei und ich konnte mir das Gebäude nur aus der Ferne ansehen. Noch am Abend erreichte ich Pennsylvania.


Potomac vom P&O Towpath aus, Maryland


Blick vom Washington Monument, Maryland


Am AT South Mountain, Maryland


Mason Dixon Line, Grenze Maryland - Pennsylvania und Südstaaten - Nordstaaten


<< West Virginia <<      >> Pennsylvania >>     


  

© 2016 by Hamburger

Last updated on 28.12.2023