Continental Divide Trail (CDT)


04    Silver City - Doc Campbell's über 80 Kilometer


Silver City

Doc Campbell's                                 80 km


Dieser kurze Abschnitt war eine Wanderung mit vielen Extremen: trockene Wüste und endlose Flussfurten, heiße sonnige Tage und frostig kalte Nächte.


Der Weg nach Norden aus Silver City raus verlief lange auf einer Asphaltstraße. Ein weiterer Tag durch sehr lichten Wald mit einem langen Abstieg brachte mich zum Gila River. Für einige Tage brauchte ich jetzt keine Gedanken mehr über ausreichend Wasser in Neu Mexiko verwenden. Es war immer genug direkt am Weg. Dieses wird aber dafür mit nassen Schuhen und Füßen bezahlt. Den unteren Gila River musste ich viele Male kreuzen. Das letztjährige Hochwasser hat leider den Weg entlang seines Ufers zerstört. Morgens erreichte das Geschäft von Doc Campbell. Mein Essenspaket war dort und auch das fehlgeleitete von Silver City. Bevor es weiter ging konnte ich auch mein Telefon aufladen.


Agave am CDT


Pinos Altos Range im Gila National Forest


Abstieg zum Gila River auf dem CDT


Gila River


Gila River



<< Lordsburg <<      >> Pie Town >>     


  

© 2016 by Hamburger

Last updated on 11.11.2017