Continental Divide Trail (CDT)


17    Old Faithful (Yellowstone NP) - West Yellowstone    89 Kilometer


Old Faithful (Yellowstone NP)

West Yellowstone               89 km


Auf der Touristentour sah ich viele Geysire, einige Büffel und den Yellowstone River mit den Wasserfällen. Dann starteten wir wieder mit der Wanderung in leichtem Regen vom Old Faithful durch das Geysirbecken. Nachdem der Regen stoppte ging es zügig bergauf zum Summit Lake. Noch bevor wir den See erreichten trafen wir auf den ersten Altschnee. Vom See an hatten wir noch viel mehr Schnee der nur von einigen offenen Wiesen unterbrochen war, und das bis wir den Park verließen. Auf diesem Abschnitt half uns über mehr als zehn Meilen ein Grizzlybär der erst vor Kurzem auf dem Weg gewandert war. Seine Tatzenabdrücke halfen uns im Schnee den Weg zu finden denn menschliche Fußabdrücke sahen wir keine. Zum Glück trafen wir nicht auf den Bären. In der nächsten Nacht startete es zu regnen. Wir hatten über den ganzen Tag längere Schauer. Am zweiten Abend hatten wir gerade unsere Zelte aufgebaut als der Regen wieder anfing. Am letzten Tag waren wir wieder in den Wolken und wurden zum Schluss mit Gewitter und Hagel verabschiedet. Nach diesen drei Wandertagen erreichten wir den Targheepass in Montana. Hier gingen wir zum Super8-Motel wo wir unsere Sachen gut austrocknen lassen konnten.


Blick auf die unteren Wasserfälle des Yellowstone River vom Artist Point aus.


Firehole Geyser Basin Nähe Old Faithful


Schnee bedeckter CDT auf dem Weg zum Summit Lake / Yellowstone NP


Frische Fußabdrücke eines Grizzlybären auf dem CDT im Yellowstone National Park


Interessantes Informationsschild am Targhee Pass außerhalb von West Yellowstone


<< Jackson <<      >> Ennis >>     


  

© 2016 by Hamburger

Last updated on 11.11.2017