E1 Deutschland
Flensburg - Hamburg


IVa.7     Abschnitt Kasseedorf - Scharbeutz-Klingberg über 31 km


Kasseedorf

Holzkaten                                         5 km

Gömnitz                                           3 km

Neustadt                                         8 km

Pönitz am See                                 13 km

Scharbeutz-Klingberg                         2 km


Nach durchwandern der schönen Buchenwälder südlich von Kasseedorf ging es über freie Felder zum Gut Sierhagen. Hier geht der E1 mitten durch die alte Anlage. In Neustadt in Holstein gab es am Hafen draußen in der Sonne eine ruhige Mahlzeit. Etwas fummelig war der Ausgang aus Neustadt aber bald war die Autobahn erreicht. Jetzt ging es nach Oevelgönne und danach nach Altona (die Ortsbezeichnungen müssen die uns Hamburgern abgekupfert haben). Auf langen Asphaltstücken näherte ich mich dann zum Abend der Jugendherberge in Scharbeutz-Klingberg. Da hier der E1 leider nicht in Strandnähe verläuft ist dies auch nicht die an der Ostsee gelegene Jugendherberge in Scharbeutz.


Weggabelung im Wald Hohes Holz


Mitten durch das Gut und diesen Torborgen in Sierhagen geht der E1


Hafen von Neustadt, Holstein


Taschensee


<< Plön <<      >> Lübeck >>     


  

© 2016 by Hamburger

Stand 14.11.2017