E1 Deutschland Eimbke - Siegen


IVd.5     Abschnitt Adorf - Willingen-Schwalefeld über 23,4 km


Adorf

Benkhausen                          7,8 km

Schweinsbühl                        4,7 km

Rattlar                                 9,0 km

Willingen-Schwalefeld             1,9 km


Morgens hatte ich Eis auf meinem Tarp. Entsprechend musste ich mein nasses Tarp so einpacken. Nachdem zuerst die Sonne schön schien, verschwand diese dann doch bald. Weiter ging es auf Asfalt. Heute war mein Ziel die Jugendherberge in Willingen-Schmalefeld. Hier musste ich von 15:00h eintreffen. Es fanden einige Renovierungsarbeiten statt und ich sollte der einzige Gast sein. Also fiel die Mittagspause aus und ich erreichte rechtzeitig mein Ziel. Im Ort waren alle Restaurants geschlossen und der einzige Lebensmittelladen hat nur vormittags geöffnet. Schließlich hatte dann doch noch ein Café geöffnet. Hier gab es einen Strammen Max und ein Stück Kuchen. Mein Tarp konnte wieder gut trocknen und ich hatte eine ordentliche Dusche.


Bergmannsdenkmal zum ehemaligen Schieferabbau


Alter Bauernhof mit Misthaufen


Winterreste, Schilder wegen Straßensperrung durch Schneeverwehungen sind noch nicht abgebaut


Alte Lore aus einem stillgelegten Schieferbergwerk


Erste Blüten vor der Jugendherberge in Willingen-Schwalenfeld


<< Blankenrode <<      >> Kahler Asten >>     


  

© 2016 by Hamburger

Stand 14.11.2017