E1 Deutschland Siegen - Frankfurt


IVe.4     Abschnitt Vielbach - Montabaur über 12 km


Vielbach

Montabaur                          11,6 km


Das wurde heute ein kurzer Wandertag. Nach erholsamer Nacht und gutem Frühstück ging es los. Es war ein kalter Tag mit wenig Sonne. Schon bald war ich raus aus dem Wald. Es ging insgesamt bergab nach Montabaur. Beim Schlachter hatte ich ein reichhaltiges Mittagessen. Danach sah ich mir die Stadt und soweit möglich die Burg an. Ich hatte sie schon öfter von der Autobahn aus gesehen. Die Jugendherberge liegt etwas abseits vom E1. Das war ein halber Ruhetag. Das warme Abendessen war zuviel für einen, schmeckte aber sehr gut.

 


Kleiner Teich am E1


Wildblumenteppich im Buchenwald


Erster Blick auf Montabaur


Schloss Montabaur


Fachwerkhäuser in der Montabaur Altstadt


Toreinfahrt von Schloss Montabaur


<< Bad Marienberg <<      >> Dörnberg >>     


  

© 2016 by Hamburger

Stand 14.11.2017