E1     Deutschland

Frankfurt - Konstanz


IVf.8     Abschnitt Haseneckle - Alexanderschanze über 41,9 km


Haseneckle

Hausach                                  3,5 km

Lochenhütte                             6,0 km

Hark                                      12,5 km

Freiersberg                               5,5 km

Hildahütte                                9,6 km

Alexanderschanze                      4,8 km


Nach dem kräftigen Gewitter mit viel Regen am Abend wurde es ruhig über Nacht. Das erlaubte für einen erholsamen Schlaf. Nach kurzer Wanderung traf ich morgens in Hausach ein. Hier hatte ich in einer Bäckerei ein schönes Frühstück. Weiter ging es zu einem Supermarkt. Hier füllte ich meinen Vorrat an Brennspiritus für meinen Kocher auf. Jetzt folgte ein langer Aufstieg zur Lochenhütte. Heute am Sonnabend war die Hütte besetzt. Hier gab es völlig unerwartet Trail Magic; Kuchen und warme Getränke. Das war eine Überraschung. Noch bevor ich ging kam eine Kalifornierin aus der Gegenrichtung gewandert. Sie kannte meinen US-Wanderweg PCT. Das war eine weitere Überraschung. Jetzt wurde es ziemlich eben. Ich traf noch auf einige Wanderer und Radfahrer. Dann hatte ich für eine Zeitlang einen Begleiter. Ein Schäferhund lief mit mir mit. Irgendwann hatte er dann genug und ging mit anderen Wanderern wieder zurück. Teilweise war der Weg recht steinig. Nicht weit von der Alexanderschanze fand ich dann einen Platz für die Nacht.


Hauswand mit Informationen über Hausach

Hauswand

Freiersberger Hütte am E1 auf 707m

Freiersberger Hütte

Steiniger E1

Steiniger E1

E1

E1

Blick vom E1

Schwarzwald

Blick voraus vom E1

Blick vom E1

<< Lachenhäusle <<      >> Badener Höhe >>     


  

© 2016 by Hamburger

Stand 14.11.2017