E1 Norwegen Abisko - Nordkap


Ia.6    Abschnitt Straße 889 - Russenes über 10 km



Morgens hatte ich es nicht eilig. Beim Packen meines Rucksacks fing es dann an zu nieseln. Schon bald wurde es dann wieder trocken. Ich erreichte sehr schnell die Straße 889. Auf dieser Asphaltstraße ging es runter zum Olderfjord. Die Straße mündet in die E69 die vom Nordkap kommt. Gegen 10:00 Uhr erreichte ich dann Russenes. Hier nahm ich mir dann im Hotel ein Zimmer für die Nacht.

Nachdem ich ausgiebig geduscht hatte nutzte ich die Wäschewaschmöglichkeit des Hotels. Neben dem Hotel gibt es hier einen Souvenirladen und ein Restaurant. Da das Hotel direkt an der E69 zum Nordkap liegt herrschte den ganzen Tag lang ein reges Treiben. Der Lebensmittelladen liegt ein Stück weiter an der Straße. Da ich schon früh angekommen war hatte ich viel Zeit zum ausruhen. Mehrere kräftige Schauer konnte ich am Nachmittag von meinem Zimmer aus beobachten. Zum Abend gönnte ich mir ein Rentiersteak. So zartes Fleisch hatte ich lange nicht gegessen.



Erster Wald kurz vor der Straße 889

Wald

Tarp in dem Birkenwald in dem ich die Nacht verbrachte

Tarp

Dieser Sandstraße folgt der E1 an Russenes vorbei

E1

Blick auf den Olderfjord beim Erreichen der Küstenstraße

Olderfjord

Blick auf den Olderfjord in Russenes

Olderfjord

Blick auf das Hotel Russenes mit rechter Hand dem Souvenirladen

Russenes Hotel


  

© 2018 by Hamburger

Stand 05.01.2024