E1 Norwegen Abisko - Nordkap


Ia.7    Abschnitt Russenes - Njargajavri über 24 km



Der Matreken Supermarkt in dem ich meine Lebensmittel kaufen wollte öffnet erst um 10:00 Uhr. Also konnte ich ausschlafen und mir ein ausführliches Frühstück gönnen. Zum Glück liegt der Laden an meinem weiteren Wanderweg. Der Laden führt natürlich Lebensmittel aber das meiste war nicht das was wir Wanderer mit auf Tour nehmen. Es nützte nichts da dies die einzige Versorgungsmöglichkeit ist. Nachdem ich eingekauft hatte folgte ich weiter der Alphaltstraße bevor ich auf den E1 nach Süden abbog. Auf dieser Straße traf mich ein kurzer Regenschauer.


Von Anfang an war der Weg gut markiert. Während er am Anfang durch einen längeren Birkenwald verlief musste ich viele nasse Stücke kreuzen. Hier traf ich dann zwei deutsche Wanderer. Sie sollten die einzigen für den Tag bleiben. Wir tauschten Informationen über die vor uns liegenden Strecken aus. Den ganzen Tag über gab es kaum einmal Sonnenschein. Schließlich erreichte ich den offenen baumlosen Fjell. Da ich erst so spät hatte starten können schaffte ich auch nicht allzu viele Kilometer. Ich stellte mein Tarp in der Nähe eines Schneefelds auf. Kurz bevor ich einschlief erreichte mich ein weiterer Schauer.



Blick zurück auf Russenes

Blcik auf Russenes

Wenig gegangener E1 im Birkenwald

E1

Gelbe Blüte mit Fliege

Blume

Auf dem Fjell mit dem Fluss Skaidielva

Fluss

Wegmarkierung in weiter Landschaft

Wegmarkierung

Tarp beim Schneefeld

Tarp


  

© 2018 by Hamburger

Stand 05.01.2024