E1 Norwegen Abisko - Nordkap


Ia.13    Abschnitt Bealgevarri - Masi Ny Turistcenter über 28 km



Der Tag startete mit Sonnenschein. Bis ich auf der Straße nach Masi unten im Tal ankam traf ich niemanden. Einiger Wind hielt die Blackflies im Zaum. Der Weg hatte viele nasse Stücke ist aber ansonsten gut zu gehen. Man hat die ganze Zeit schöne Ausblicke ins weite Land. Die letzten 7 Kilometer bis Masi verlaufen auf einer wenig befahrenen Straße. Diese ist am Anfang ein Sandweg, später aber asphaltiert. Nachdem ich auf dieser Straße ein ganzes Ende gewandert war wurde ich von einem Quadfahrer mit Anhänger mitgenommen. Ich konnte vorne beim Fahrer mitfahren, seine Kinder saßen im Hänger. Wir kamen auf dem Weg zum Masi Ny Turistcenter am Lebensmittelgeschäft vorbei.


Hier im Turistcenter nahm ich eine kleine Hütte mit Duschen in einem separaten Gebäude. Auch wenn im Laufe des Tages Wolken aufzogen wurde es ein recht warmer Tag. Die Duschen waren eine willkommene Abkühlung. Das Center hat ein Restaurant in dem ich zu Abend aß. Später am Abend kam dann noch ein Gewitter vorbei.



Allradspuren mit Wegmarkierung

E1

Blick auf kleinen See und weites Land am E1

See

Immer wieder Seen am E1

Wasser

Furt

Furt

E1 folgt diesen matschigen Allradspuren

Matschweg

Blick über weites Land mit Allradspur

Weiter Blick


  

© 2018 by Hamburger

Stand 05.01.2024