E1 Norwegen Storlien - Lønsstua


Ic.11    Abschnitt Kjørskardet - Skjelbredtunet über 25 km



Heute war Sonnabend und ich wollte in Sandvika welchen etwa 10 Kilometer von Skjelbredtunet entfernt ist Essen einkaufen. Am Sonnabend schließt der Laden früh am Nachmittag. Ich hatte meinen Wecker eingeschaltet um sehr früh aufzustehen. Da ich bereits sehr nördlich bin war auch zu früher Zeit die Sonne bereits seit einiger Zeit schien. Ich wollte bis 13:00 Uhr in Skjelbredtunet eingetroffen sein und ich schaffte es. Um zwölf erreichte ich im Wald einen Parkplatz. Ich entschloss mich den Weg entlang der Sandstraße und später Asphaltstraße zu nehmen. Dies war zwar länger als der Weg durch den Wald aber auf der Straße konnte ich einiges schneller gehen und damit Zeit sparen. Am Campingplatz wollte ich mein Tarp aufstellen und morgen weiter ziehen. Hier erfuhr ich dann das es morgen kräftigen Regen geben soll und danach dann wieder besseres Wetter. Also nahm ich eine kleine Hütte für zwei Tage.


Ich fragte nach ihrer Empfehlung wie ich den 10 Kilometer entfernten Supermarkt bevor er schließt erreichen könnte. Da morgen Sonntag war hätte ich dann erst am Montag einkaufen können. Sie lieh mir das Fahrrad ihres Mannes. Das war eine anstrengende Gegenwind Tour. Meine Beine waren gut aufs wandern eingestellt aber mit Sicherheit nicht aufs Radfahren. Ich kam rechtzeitig an und konnte alles in dem großen Laden bekommen. Dann ging es zurück. Hier traf ich jetzt drei deutsche Wanderer. Einer war im letzten Jahr in Süd-Spanien gestartet und war jetzt hier angekommen. Wir tauschten Informationen aus und quatschen die Zeit weg. Es gab keine Waschmaschine. Also war Handwaschen angesagt. Auf der Leine trocknete es schnell in der Sonne.


Der Wetterbericht war richtig, es regnete sehr viel am Sonntag.



Rentiere am frühen Morgen im Fjell Kjørskardet

Körskardet

Weg übers Fjell Kjørkardet

Kjörskardet

Blick übers Fjell Kjörkardet auf Skjelbredtunet und Gasterfjellet

Blick über Kjörkardet

Farmen im Ort Skjelstad

Skjelbredtunet

See Laksjøen

Laksjøen

Starker Regen am anderen Ufer des Sees Skjeldbreivatnet bei Skjelstad

Skjeldbreivatnet


  

© 2018 by Hamburger

Stand 23.12.2021