E1 Norwegen Lønsstua - Storlien


Ic.15    Abschnitt Limingen - Røyrvik über 6 km



Auch diesen Tag begann ich zu meiner üblichen Zeit gegen 7:00 Uhr. Ich hatte geplant die etwa 6 Kilometer entlang der Straße nach Røyrvik zu wandern, dort Lebensmittel einzukaufen und dann weiter zum Fährhafen am See Namsvatn zu gehen. Von da wollte ich das Boot über den See zur Viermahytta zu nehmen und noch einige Kilometer weiter zu gehen. Das war der Plan. Nach Ankunft in Røyrvik ging ich direkt zur Tankstelle. Diese hat einen schönen Laden und noch wichtiger ein Museum über den Nationalpark und vielen hilfreichen Informationen. Hier bekam ich die Telefonnummer des Fährbetreibers und rief ihn an. Heute waren alle Fahrten bereits ausgebucht. Er offerierte mir einen Platz für Morgen Nachmittag was ich natürlich sofort akzeptierte. Damit war der Plan über den Haufen geworfen. Jetzt wollte ich mehr Zeit im Ort verbringen und zum Abend ein kurzes Stück aus dem Ort raus wandern. Irgendwo entlang der Straße wollte ich mein Tarp aufbauen.


Dann traf ich Wanderer die ich schon früher getroffen hatte. Sie waren mir einen Tag voraus und hatten für heute einen Platz auf dem Boot bekommen. Sie erzählten mir wie das Wetter werden sollte. Es war kräftiger Regen für den Nachmittag und Abend angesagt. Und dann lobten sie das örtliche Hotel. Also änderte ich meinen Plan zum zweiten Mal. Ich ging zum Hotel wo ich noch auf weitere Wanderer traf. Ich entschloss mich zu bleiben. Ich hatte eine schöne heiße Dusche und konnte meine Sachen waschen. Dann ging ich zum richtigen Supermarkt um Lebensmittel für die nächsten Tage einzukaufen. Hier gab es eine gute Auswahl für Wanderer. Dann zogen immer mehr Wolken auf und bald begann es stark zu regnen. Jetzt war ich froh drinnen zu sein. Im Hotel hatte ich noch ein gutes Abendessen bevor etwas Fernsehen sah und mich dann schlafen legte.



Gjersvika am See Limingen am frühen Morgen

Gjersvika

See Limingen

Limingen

See Limingen

Limingen

Einzige Hotel in Røyrvik

Hotel in Røyrvik

Wasserkraftwerk in Røyrvik

E-Werk

Nachmittagsregen am Hotel in Røyrvik

Regen in Röyrvik


  

© 2018 by Hamburger

Last updated on 23.12.2021