E1 Schweden, Sälen - Storlien


IIa.13 Abschnitt Sylarna Fjellstation - Enkälens Rastskyd über 11 km



Ich hatte mein Zelt in der Nähe der Fjellstation aufgestellt. Entsprechend war es nicht ganz leise. Daher hatte ich mit Ohrstöpseln geschlafen. Nach dem Frühstück und Rucksackpacken ging ich in die Fjellstation statt direkt loszugehen. Das sollte die richtige Entscheidung sein. Kaum war ich drinnen fing es an sehr stark zu regnen. Während ich drinnen auf ein Ende des Regens wartete hatte ich einen starken Drang zur Toilette zu gehen. Das war der Beginn meiner Durchfallorgie. Ich nahm es nicht zu ernst und kaum dass es trocken war wanderte ich los. Ich wollte heute zur Blåhammeren Fjellstation wandern. Aber es kam anders. Ich musste mehrfach hinter die nicht existierenden Büsche um mich zu erleichtern.


Ich fühlte mich schlecht und kam nur langsam voran. Bald war klar dass ich es nicht zur nächsten Fjhellstation schaffen würde. Am Nachmittag erreichte ich die Nothütte Enkälens Rastskyd. Ich beschloss hier zu übernachten. Bald nach Ankunft startete ein starker Schauer. Mehr und mehr Wanderer suchten Schutz in der kleinen Hütte. Nach Ende des Regens zogen alle weiter. Ich ließ natürlich mein Abendessen aus und schlief bald ein.



Blick auf Sylarna Fjellstation

Sylarna Fjelllstation

Blick aus meinem Zelt an der Sylarna Fjellstation

Blick aus Zelt

Wanderer verlassen die Sylarna Fjellstation

Wanderer

Schnee und Fluss am Södre Kungsleden

Schnee und Fluss

Drohender Regen

drohender Regen

Breit ausgetretener Kungsleden mit Wintermarkierung

breiter Kungsleden

<< Fältjägarnstugan <<      >> Blåhammeren >>     


  

© 2016 by Hamburger

Stand 23.12.2021