E1 Schweden, Varberg - Granvik


IIc.7    Abschnitt Hindås - Utsikten über 25 km


Hindås

Utsikten                                       25 km


In Hindås endet der Vildmarksleden und von hieran heißt der E1 Knalleleden. Hier fand der Göteborg Triathlon statt. Auf dem Knalleleden entging ich schnell dem Trubel. Die im Internet erhältliche Karte von der Bollebygds Kommune stellt leiden nur den auf deren Gebiet verlaufenden Teil dar. Damit fehlt sowohl der erste Teil wie auch das letzte Stück. Auch sind leider die zwei Schutzhütten nicht eingetragen. Beim Touristenbüro in Hindås soll es eine gute Karte über den ganzen Weg geben. Der Weg ist gut markiert und ordentlich zu gehen. Mittags machte ich Rast an der ersten Schutzhütte am Abborrsjön. Weiter ging es und zum späten Nachmittag erreichte ich dann die Schutzhütte von Utsikten. Die Lage entspricht dem Namen. Es gibt eine schöne Aussicht auf den Vlaredssjön und weiter ins Land hinaus.


Neben diversen Kurzstrecken für Jogger und Skiläufer beginnt hier der Knalleleden


Hof am Knalleleden


Blick von der Schutzhütte Utsikten


<< Mölnlycke <<      >> Borås >>     


  

© 2016 by Hamburger

Stand 14.11.2017