E9 Deutschland, Travemünde - Swinemünde / Swinoujscie


IIIa.7   Abschnitt Dierhagen-Strand - Prerow über 31 km


Dierhagen-Strand

Wustrow                                8 km

Ahrenshoop                            5 km

Abzweig Darßer Ort                13 km 

Prerow                                  5 km


Das Wetter hatte sich über Nacht beruhigt und ich zog am Strand weiter zum Ostseebad Ahrenshoop. Viele Cafes hatten noch nicht geöffnet aber beim Bäcker gab es doch etwas zu essen. Jetzt war ich in Vorpommern angekommen. Weiter ging es zum Darß mit dem Nationalpark Vorpommersche Bodenlandschaft und seinem wilden Westufer. Teilweise am Strand, teilweise auf dem ausgewiesenen E9 im Darßer Urwald ging ich zum Leuchtturm Darßer Ort. Der Weg ist größtenteils zu DDR-Zeiten aus Betonplatten angelegt. Zum Abend erreichte ich den Campingplatz in den Dünen von Prerow. Er liegt noch im Nationalpark. Da er fast nur Sandboden hat musste ich zweimal umziehen bis ich einen Platz fand auf dem ich mein Tarp halbwegs vernünftig aufbauen konnte.


Strand auf Fischland


Weststrand auf Darß mit Darßer Urwald im Nationalpark Vorpommersche Boddenlandschaft


<< Warnemünde <<      >> Barth >>     


  

© 2016 by Hamburger

Last updated on 12.11.2017