E9 Polen Swinemünde / Swinoujscie - Braunsberg / Braniewo


II.5     Abschnitt Henkenhagen / Morskie - Laase / Lazy über 29 km


Henkenhagen / Ustronie Morskie

Funkenhagen / Gaski                                7 km

Sorenbohm / Sarbinowo                            6 km

Bauerhufen / Chlopy                                1 km

Groß Möllen / Mielno                                 5 km

Nest / Uniescie                                       2 km

Laase / Lazy                                          8 km 


Das sollte heute der regenreichste Abschnitt werden. Es hat bis weit nach Mittag durchgeregnet. Teils am Strand, teils direkt auf dem E9 durch Waldstreifen oder über Felder ging ich bis nach Funkenhagen mit seinem Leuchtturm. Hier gab es eine willkommene Einkehrmöglichkeit direkt am markierten E9 zum trocknen und aufwärmen. Hier waren und wurden auffallend viele neue Sommerhäuser gebaut. Weiter ging es über Sorenbohm nach Groß Möllen und Nest. Diese Etappe verlief mehrheitlich auf Sandwegen aber auch leider immer wieder auf Asphaltstraßen. Von Nest bis Laase war links die Ostsee und rechts der Jasmunder See der Wegbegleiter. Leider auch jetzt wieder Asphalt.


Sorenbohm, Hauptstraße im Regen und einige Geschäfte haben geöffnet


Direkt am E9 steht dieser Stein auf 16° Ost


Blick über Jasmunder See


Blick auf Auslauf des und den Jasmunder See


<<Roggow<<        >> Jershöft >>


  

© 2016 by Hamburger

Last updated on 12.11.2017