Gröna Bandet


11     Abschnitt Kallsedet - Are 61 km


Kallsedet

Vester om Kallsjön                    31,4 km

Huså                                       7,0 km

Are                                       23,2 km


 

Nach gutem Frühstück ging es weiter auf Straßen. Erst in Huså ging ich dann auf Wanderwegen. In Huså steht eine große Tafel mit den verschiedenen Wegen rund um den Berg Areskutan. Alle haben eins gemeinsam, es geht erst einmal kräftig bergan. Den Aufstieg auf den Berg ersparte ich mir und wanderte stattdessen drumherum. Hier war es teilweise recht nass. Und dann kam natürlich auf noch Regen dazu. Der teilweise steile Abstieg führte mich an einer Standseilbahn vorbei. In Are versorgte ich mich dann für die weitere Wanderung. Hier kaufte ich mir auch noch eine neue Regenhose von Hafglöfs. Der Ort erscheint mir ein höherpreisiger Wintersportort zu sein. Es war nicht viel los. Sicherlich trug auch das schlechte Wetter dazu bei. Im Touristenbüro arrangierten die sehr freundlichen Mitarbeiter mir eine Hütte etwas ausserhalb auf meinem weiteren Weg.



Morgens bei wolkenlosem Himmel am See Kallsjön bei Kallsedet

See

Wollgrasfeld am Weg nach Huså

Wollgras

Blick über den See Kallsjön von Huså

See

Monument zur Erinnerung an die Bergwerksvergangenheit in Huså

Monument in Husa

Durch Mountainbiker beschädigter nasser Wanderweg

Mountainbikeweg

Skilifte oberhalb von Are

Skilifte

Standseilbahn im Wintersportort Are

Standseilbahn

<< Valsjöbyn <<      >> Helags >>     


  

© 2022 by Hamburger

Stand 03.05.2022