Norge på langs


20     Abschnitt Kongshelleren - Geiterygghytta 13 km


Kongshelleren

Geiterygghytta                           13 km


 

Morgens war es trocken aber der Weg sehr steinig. Bevor Der "Weg" ging von Felsen zu Felsen über den Auslauf eines Sees. Beim kleinsten Ausrutscher hätte ich mich in dem See beim Schwimmen wiedergefunden. Das war nicht spaßig. Der Weg blieb die ganze Zeit bis zum Berg Bolhovd recht steinig. Hier stoppte ich im beginnenden Regen zu Mittag. Danach wurde der Weg immer besser. was in dem Regen natürlich sehr hilfreich war. Schliesslich erreichte ich die DNT-Hütte Geiterygghytta. Ich bekam ein Bett im Schlaafsal und konnte im Trockenraum meine Sache zum trocknen aufhängen.



Kleiner Teich am See in der Nähe vom Berg Langvassnuten

pond

Berg Breibakkanosi

Bolhovd

Schneebedeckte Bergkette einschließlich Berg Kyrkjedørsnuten

Kyrkjedørsnuten

Steinhaufen mit drei "T" Markierungen am Weg auf dem Abhang vom Berg Bolhovdskarvet

Cairn

Berg Bolhovd

Bolhovd


<< Iungsdalshytta <<      >> Finsehytta >>     


  

© 2023 by Hamburger

Stand 21.02.2023