Norge på langs


31     Abschnitt Holmavatn - Bleskestadmoen 17 km


Holmavatn

Bleskestadmoen                           17.0 km


 

Der Tag begann mit Regen in den Wolken. Und so blieb es bis ich die ersten Blicke auf den See Sandvatnet werden konnte. Der WEg war in Ordnung aber recht nass. An manchen Stellen war es schwer zu entscheiden ob es der Weg oder doch ein Bach war. Nachdem ich am See Sanvatnet angekommen war ging es in der Sonne weiter. Schließlich traf ich an einer Schotterstraße ein. Diese Straße passiert zwei Staudämme zur anderen Seeseite. Nachdem ich den Fluss Sandvassana gekreuzt hatte folgte ich dem diesem flussabwärts. Weiter ging es durch das felsige und nasse Gebiet am Klauvskeimoen erreicht der Weg den Fluss. Kurz vor der DNT-Hütte musste ich dann noch felsige trockene Flussbetten queren. In der Hütte war ich dann alleine. Das Lebensmittellager war gut gefüllt und ich hatte ein schönes Abendessen.



Weg und Bach sind manchmal eins

wet trail

In den Wolken im Tal Naustdalen

in the clouds

Weg entlang vom See Sandvatnet

Sandvatnet

Neugierige Schafe am Wegesrand am See Sandvatnet

nosy sheep

Der Weg verläuft zwischen Felsen und sumpfigen Abschnitten durch Klauvskeimoen

Klauvskeimoen

<< Haukeliseter <<      >> Jonstølen >>     


  

© 2023 by Hamburger

Stand 02.03.2023