Norge på langs


32     Abschnitt Bleskestadmoen - Jonstølen 17 km


Bleskestadmoen

Jonstølen                           17.0 km


 

Dies wurde ein schöner warmer und sonniger Tag mit einem akzeptablen Weg. Es gab zwar einige steinige Abschnitte aber insgesamt war es ok. Ich begann in einem Wald bevor ich zum Oberlauf des Flusses Gaukstølåa kam. Von dem Bauerndarf Kroksvastølen das sich zu einer Reihe an Urlaubshütten gewandelt hat folgt der Weg einem alten angelegten Viehweg. Leider wird er aber seit längerem nicht mehr gepflegt. Teilweise war der Weg noch gut zu gehen, teilweise aber auch schwieriger zu gehen. Schliesslich erreichte ich die Schotterstraße Vetrhusvegen. Diese führt zu einem kurzen Wanderweg zur DNT-Hütte Jonstølen. Dies ist eine sehr moderne Hütte und keineswegs in typisch norwegischen Stil. Hier traf ich eine Gruppe älterer Wanderer die für eine kurze Pause verweilten bevor sie wieder zur Straße zurück gingen.



Morens am Bleskestadmoen

morning at Bleskestadmoen

Bewaldeter Weg im Tal vom Fluss Gaukstølåa

Gaukstölaa

Weg mit Blick Richtung Berg Kaudefjell

Kaudefjell

Steiniger alter Viehweg in der Nähe von Gaukstølen

rocky trail

DNT-Hütte Jonstølen

DNT Jonstølen

<< Holmavatn <<      >> Stranddalen >>     


  

© 2023 by Hamburger

Stand 03.03.2023