Pacific Crest Trail (PCT)


16    South Lake Tahoe - Sierra City über 165 km


South Lake Tahoe

Lake Fontanillis                 26 km

Granite Chief                    38 km

Soda Springs                    34 km

Nähe Jones Valley             37 km

Sierra City                       30 km


Die Motelbesitzerin war glücklicherweise bereit uns morgens zum Weg zurückzufahren. So erreichten wir schnell den Echo Lake. Jetzt verläuft der PCT eine Weile zusammen mit dem Tahoe Rim Trail. Wie schon bisher sind auch hier die Kurzstreckenwanderer allein an ihrer Ausrüstung gut von uns Langstreckenwanderern zu unterscheiden. Die Rucksäcke sehen einfach schwerer aus und die Menschen sehen und manches mal riechen einfach reinlicher aus. Der Lake Tahoe war jetzt immer mal wieder vom Weg aus zu sehen. Gleichzeitig wurde der Wald spärlicher und der Weg steiniger. Trotz der Wärme machte ich hier guten Fortschritt. Während des Abstiegs zum Donner Pass traf ich eine Wanderin deren Mann dort bereits mit einem Auto auf sie wartete. Mir wurde angeboten, nach Soda Springs mitgenommen zu werden. In dem dortigen Hostel, das mehrheitlich von Truckern genutzt wird, wurde ich von einem Einheimischen zu seinem Privathaus fürs Abendessen eingeladen. War sehr interessant. Und er bot mir dann auch noch an, mich morgens zurück auf den Pass mit zu nehmen. Der Abstecher hatte sich gelohnt.


Zwei Tage später traf ich dann in Sierra City ein. Der kleine Ort, natürlich in einem tieferen Tal gelegen,  war zu Fuß schnell vom PCT aus erreicht. Im dortigen Red Moose Inn traf ich wieder auf eine Reihe gut bekannter Mitwanderer. Neben Dusche und Wäschewaschen gab es abends Spareribs direkt vom Grill. Wie schon gewohnt wartete auch mein Essenpaket bereits auf mich.


Echo Lake


PCT quert blühende Wiese in der Nähe von Lake Gilmore


See am PCT im Yosemite National Park


Sonnenuntergang in der Sierra Nevada


Der PCT führt direkt am ehemals olympischen Skigebiet von Squaw Valley vorbei


Die vielen Vulkanausbrüche sind immer wieder direkt am PCT sichtbar


Veranstaltungstafel in Sierra City


<< Tulomne Meadows <<      >> Belden >>     


  

© 2016 by Hamburger

Stand 11.11.2017